BannerbildBannerbildBannerbild
07455 9467803
Link verschicken   Drucken
 

Lifehouse

Corona-Update, 17.06.2020:

Uns haben in der Zwischenzeit einige Nachrichten erreicht mit den Fragen, ob es ein Online-Lifehouse geben wird oder ob und wenn ja wann wieder Lifehouse stattfindet etc...

Hier also einige Infos dazu:

 

- Nein, wir werden vorerst kein Online-Lifehouse veranstalten. Dazu fehlt uns einiges an Zeit, Know-How und auch rechtliche Gegebenheiten.

 

- Ja, es wird definitiv wieder Lifehouse hier vor Ort geben! Wann das sein wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir werden euch rechtzeitig hier auf der Seite und auch auf unseren Socialmedia-Kanälen (Facebook, Instagram) informieren.

 

- Für die Zeit bis es dann weitergeht mit Lifehouse haben wir noch was für euch: Ermutigungspodcast-Serien aus dem Lebenshaus. Schaut mal auf unserem Youtube-Channel vorbei.

https://www.youtube.com/channel/UCxvdCkG-vaBcAUEBbxyUVNg

 

Bleibt bewahrt bis wir uns wieder sehen,

euer Lifehouse-Team

 

---------------------------------

 

Was und für wen Lifehouse ist und warum wir dieses Projekt ins Leben gerufen haben, stellen wir hier vor.

 

Was ist Lifehouse?

Mit dem Projekt Lifehouse öffnet das Lebenshaus Koinonia seine Türen für Jugendliche aus dem Ort und der Umgebung! In regelmäßigen Abständen wollen wir junge Leute ab 13 Jahren zu uns ins Lebenshaus einladen und dort Abende voller Gemeinschaft und Ermutigung erleben. In der ans Haus angrenzenden Lagerhalle werden wir es uns gemütlich und jugendlich einrichten und in Kooperation mit den verschiedenen Jugendarbeiten der (Kirchen-)Gemeinden vor Ort tolle Abende gestalten.

Lifehouse

Gefüllt werden diese Abende mit guter Musik, ermutigenden Botschaften und der Möglichkeit, echte und tragende Beziehungen zueinander aufzubauen und diese zu pflegen. Nicht nur für die Jugendlichen aus Betzweiler-Wälde und Umgebung, auch für die Bewohner des Lebenshaus Koinonia stellt Lifehouse eine gute Plattform dar, sich mit seinen Gaben und Talenten einzubringen, mitzugestalten und eine starke Gemeinschaft mit anderen zu erleben!

Die drei Grundbausteine von Lifehouse

 

Zwischenablage05
Baustein 1: Worship

 

Jesus, unser Herr im Zentrum

– gemeinsam IHN feiern und IHM begegnen.

Lifehouse
Baustein 2: Message

 

Gottes Wort in unserer Mitte

– durch die Kraft seines Wortes ermutigen und Gottes Wille immer mehr erkennen.

Lifehouse
Baustein 3: Fellowship

 

Leib Christi hier in dieser Welt

– über Gemeindegrenzen hinaus zusammenwachsen und Leben teilen.

 

Bist du dabei?

Wenn dich Lifehouse anspricht und du gerne mehr Infos zum Projekt haben möchtest oder dich konkret mit einbringen und unterstützen willst, melde dich gerne direkt bei Jenny Link.

E-Mail: 

Telefon: 07455/9467803

 

Kontakt

Gerhard Speidel

Heimleitung

Alte Hauptstraße 95
72290 Loßburg-Wälde

( 07455 ) 9467803

unsere Leistungen im überblick

Alles, was wir für Sie im Angebot haben

Superman

Leitbild & Philosophie

Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst

English

English Corner

Lernen Sie uns kennen...

Koinonia kennenlernen...